Was treibt uns an?
Unsere Mission und Team
Geld sparen, schafft Sicherheit. Geld gut investieren, schafft Unabhängigkeit. Geld smart anlegen, verbindet beides. Und bringt ein Mehr an Freiheit.

Wir sind der Überzeugung, dass Investieren so einfach wie Sparen sein sollte, damit du mit einem guten Gefühl in deine Zukunft blicken kannst. Wir glauben auch, dass deine Geldanlage jederzeit bequem zugänglich und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein sollte.

Wir finden das smart.

Aus diesem Grund hat UnitPlus für alle Smartsparer*innen eine Anlage-Konto-App entwickelt, die Investieren plus Bezahlen verbindet.

UnitPlus ist deine smarte Anlage-Konto-App, die beides verbindet.
Was vereint uns?
Unsere Werte
Unternehmergeist
Unternehmen am Kapitalmarkt müssen sich stetig neu erfinden, sonst geraten sie mit der Zeit in Vergessenheit. Von der Idee bis zur Umsetzung ist der Unternehmergeist unser ständiger Begleiter, der uns auch gerne die Extrameile gehen lässt.
Perspektivwechsel
Egal wie gut durchdacht das Investment aussieht, es gibt immer Unsicherheiten und Überraschungen. Wir denken gerne aus verschiedenen Blickwinkeln und beziehen die Sichtweisen von anderen wertschätzend in unsere Überlegungen mit ein.
Beppo-Mindset
An der Börse geben häufig Quartalsberichte den Ton zulasten der langfristigen Strategie an. Wir halten es lieber wie Beppo der Straßenkehrer aus dem Buch Momo: Wir konzentrieren uns auf den nächsten Schritt, machen die Sache dabei bestmöglich und gehen Stück für Stück den ganzen Weg.
Teamgedanke
Wir glauben nicht an einzelne Aktien, sondern an ein ausgewogenes Portfolio. So sehen wir uns auch im Unternehmen. Nur wenn wir als Team offen, fair und ehrlich zusammenarbeiten und jeder seinen Anteil zum Ergebnis beiträgt, können originelle Ideen gefördert werden.
Kundenbegeisterung
Begeisterte Kund*innen sind der beste Gradmesser für Unternehmenserfolg. Wir haben UnitPlus für euch gegründet, um Investieren so normal wie Sparen zu machen. Euer Anspruch ist unsere Motivation, es noch besser zu machen.
Wer sind wir?
Das Team hinter UnitPlus
andres
Andrés
linkedin

Als Produkt Designer ist Andrés für das Design sowie Look & Feel zuständig. Vorher hat er unter anderem das Produktdesign der ersten Neo-Bank Kolumbiens mitentwickelt.

annika
Annika
linkedin

Annika ist eine echte Power-Praktikantin, die neben ihrem Studium in Rotterdam unsere Social Media Aktivitäten mit viel Kreativität und Elan nach vorne bringt.

clement
Clément
linkedin

Nach seinem Masterabschluss in Frankreich war Clément mehrere Jahre als Produktmanager tätig, bevor er sich der IT-Entwicklung zugewendet hat. Bei uns ist er für die technische Weiterentwicklung der Website zuständig.

esther
Esther
linkedin

Nach ihrem Master in Design und Illustration in Spanien ist Esther bei uns für das User Interface der UnitPlus App zuständig.

fabian
Fabian
linkedin

Da ihm die Kapitalmärkte im Blut liegen, ist unser Co-Founder Fabian für alle Investment-Themen zuständig. Davor war er 5 Jahre Aktienanalyst bei Flossbach von Storch, einem großen Asset Manager.

fabian
Jacob
linkedin

Jacob unterstützt uns nicht nur beim Aufbau des Customer Service, sondern auch bei der Positionierung der Marke auf Social Media.

katharina
Katharina
linkedin

CMO Katharina war bereits in der Vergangenheit für das Marketing in mehreren größeren Startups verantwortlich. Da sie auch schon ihr eigenes Startup gegründet hat, kennt sie sich wie kaum eine Zweite damit aus.

kerstin
Kerstin
linkedin

Bevor Kerstin UnitPlus mitgegründet hat, war sie 7 Jahre in der Beratung für Financial Services, zuletzt Managerin bei zeb. Bei uns ist sie für Finance und Operations zuständig.

lina
Lina
linkedin

Lina Marie hat interimsmäßig die Position als Chief of Brand übernommen und hilft die Brand UnitPlus gesellschaftsübergreifend als ständige Investmentbegleiterin im täglichen Leben zu verankern

marcel
Marcel
linkedin

Marcel unterstützt uns als promovierter Data Scientist. Er entwickelt mit cleveren Algorithmen maßgeblich unseren personalisierten Sparplan.

Mark
Mark
linkedin

Sein Interesse für internationales Management bringt Mark bei uns als Praktikant im Bereich Social Media ein. Außerdem unterstützt er uns bei beim Aufsetzen der verschiedenen Marketingkanäle.

Robin
Robin
linkedin

Robin ist seit über einem Jahrzehnt leidenschaftlicher Frontend-Engineer und ist mit dem Aufbau der App und Web-App betraut

sebatien
Sebastien
linkedin

Unser Co-Founder und CTO Sebastien ist nicht nur seit über 15 Jahren Backend-Engineer, zuletzt bei BillPay und Klarna, sondern bringt auch jahrelange Führungserfahrung und Know-How im FinTech Bereich mit.

Komm ins Team.
Offene Stellen