header-picture

Unsere Mission

Geldanlage sollte so einfach und normal wie Bezahlen und Sparen sein.

Mit UnitPlus revolutionieren wir Bezahl- und Sparprodukte über den Kapitalmarkt und holen so gemeinsam das Maximale aus deinen Anlagen heraus. Weil mehr Zins und mehr Rendite mehr Freiheit bedeutet.

icon

Mit CashPlus demokratisieren wir den Leitzins der Europäischen Zentralbank, indem wir dir dauerhaft Zugang zu Zinsen geben, von denen sonst nur Banken profitieren.

icon

Mit unseren preisgekrönten Berg-Portfolios investierst du in breit gestreute und langfristig optimierte Anlagestrategien.

icon

Mit der UnitPlus Bankkarte kannst du erstmals mit Zinsen bezahlen, die höher als die Inflationsrate sind. Damit ist sie weltweit die erste Bankkarte mit positiven Realzinsen.

team-picture team-picture

Über uns

UnitPlus wurde 2021 von Fabian Mohr, Kerstin Schneider und Sebastien Segue gegründet. Von Anfang an treibt uns die Frage an, warum Geldanlage nach wie vor ein Thema ist, mit dem sich die wenigsten Menschen beschäftigen. Das hat uns dazu gebracht, eine Geldanlage zu entwickeln, die so einfach und flexibel ist, wie Geld auf dem Bankkonto zu parken.

Das Team hinter UnitPlus
anagha
Anagha
linkedin

Anagha hat nach ihrem Master in Kommunikationsdesign bei UnitPlus als Produktdesignerin angefangen.

andres
Andrés
linkedin

Als Produkt Designer ist Andrés für das Design sowie Look & Feel zuständig. Vorher hat er unter anderem das Produktdesign der ersten Neo-Bank Kolumbiens mitentwickelt.

angel
Angel
linkedin

Angel, der einen Master in Industrieökonomie hat, arbeitete fast vier Jahre lang als Entwickler bei einem der größten Startups für erneuerbare Energien in Skandinavien, bevor er zu UnitPlus kam.

annika
Annika
linkedin

Annika ist eine echte Power-Praktikantin, die neben ihrem Studium in Rotterdam unsere Social Media Aktivitäten mit viel Kreativität und Elan nach vorne bringt.

clement
Clément
linkedin

Nach seinem Masterabschluss in Frankreich war Clément mehrere Jahre als Produktmanager tätig, bevor er sich der IT-Entwicklung zugewendet hat. Bei uns ist er für die technische Weiterentwicklung der Website zuständig.

clement
Daniel
linkedin

Brasilianer Daniel hat mit seinen über 10 Jahren Erfahrungen bereits mehrere Projekte als leitender Frontend Entwickler begleitet und macht dies nun auch bei uns.

clement
Dario
linkedin

Wenn du mit unserem weltklasse Support in Kontakt trittst, dann wird dir sehr wahrscheinlich Dario antworten. Er bringt sowohl eine Menge Support- als auch Kapitalmarkt-Know-How mit, um bestmöglich auf dein Anliegen einzugehen.

esther
Esther
linkedin

Nach ihrem Master in Design und Illustration in Spanien ist Esther bei uns für das User Interface der UnitPlus App zuständig.

fabian
Fabian
linkedin

Da ihm die Kapitalmärkte im Blut liegen, ist unser Co-Founder Fabian für alle Investment-Themen zuständig. Davor war er 5 Jahre Aktienanalyst bei Flossbach von Storch, einem großen Asset Manager.

felix
Felix
linkedin

Nachdem Felix als Head of Marketing bei Wolt eines der erfolgreichsten europäischen Startups in Deutschland skaliert hat, übernimmt er nun also CMO bei UnitPlus federführend das Marketing.

fabian
Jonas
linkedin

Jonas ist Werkstudent im Support Team. Er war selbst einer der ersten UnitPlus Nutzer und unterstützt in Teilzeit während seines Studiums in Wirtschaftsingenieurwesen

kerstin
Kerstin
linkedin

Bevor Kerstin UnitPlus mitgegründet hat, war sie 7 Jahre in der Beratung für Financial Services, zuletzt Managerin bei zeb. Bei uns ist sie für Finance und Operations zuständig.

marcel
Marcel
linkedin

Marcel unterstützt uns als promovierter Data Scientist. Er entwickelt mit cleveren Algorithmen maßgeblich unseren personalisierten Sparplan.

Mark
Mark
linkedin

Sein Interesse für internationales Management bringt Mark bei uns als Praktikant im Bereich Social Media ein. Außerdem unterstützt er uns beim Aufsetzen der verschiedenen Marketingkanäle.

sebatien
Sebastien
linkedin

Unser Co-Founder und CTO Sebastien ist nicht nur seit über 15 Jahren Backend-Engineer, zuletzt bei BillPay und Klarna, sondern bringt auch jahrelange Führungserfahrung und Know-How im FinTech Bereich mit.

images-team

Komm ins Team

Offene Stellen

Nichts dabei? Bewirb dich initiativ und schicke uns eine E-Mail an contact@unitplus.eu

Was unsere Investor:innen über uns denken

partner
Christian Rebernik
Seriengründer

Geld auf dem Konto verliert an Wert. UnitPlus ändert das. Geld wird angelegt und ist aber mit der Debitkarte verfügbar. Ich habe investiert weil dahinter ein großartiges Team steckt und nutze UnitPlus selbst.

partner
Brigitte Zypries
Bundesministerin a.D.

Mich hat von Anbeginn an überzeugt, dass alle Menschen in Deutschland durch UnitPlus die Möglichkeit haben, renditeorientiert zu sparen und trotzdem flexibel zu sein.

partner
Martin Zielke
Ehem. Vorstandsvorsitzender
Commerzbank AG

Als ehemaliger Banker weiß ich, wie wertvoll Spareinlagen für Banken sein können. Die Banken geben die daraus resultierenden Erträge aber nur sehr bedingt an Sparer:innen weiter. UnitPlus dreht diese Denkweise um und möchte mit seinem weltweit innovativen Produkt mehr Sparer:innen zum sinnvollen und flexiblen Anlegen bewegen.