Was passiert mit meiner Zahlung die ich außerhalb der Börsenzeit oder am Wochenende tätige?

Zunächst vorweg: Du kannst unsere Karte zu jeder Zeit und weltweit nutzen – überall, wo Mastercard akzeptiert ist. Auch außerhalb der Börsenöffnungszeiten und ohne versteckte Kosten.

Weil Kapitalmarktgeschäfte nur an Werktagen getätigt werden können und UnitPlus im Sinne der Nutzer*innen auf die kosteneffizienteste Ausführung der Orders bedacht ist, kommt es beim Einsatz der UnitPlus Karte zu vorgemerkten Transaktionen (analog deines Online Bankings). Hierbei ist die Kartenzahlung bereits getätigt, die entsprechende Order am Kapitalmarkt aber noch nicht ausgeführt worden. Der entsprechende Teilverkauf des Portfolios geschieht werktags zu festgelegten Zeitpunkten.

War diese Antwort hilfreich?

Du hast weitere Fragen, die du hier nicht beantwortet bekommst?
Dann schreibe uns an:
Kontakt