Ich arbeite in einem Bankinstitut – Benötige ich eine Zweitschrift und ist es möglich einen Zweitschriftenversand einzurichten?

Es wird keine Zweitschrift für das Depot von UnitPlus benötigt, da wir mit Hilfe unserer Partnerbanken Aion und Finax „Portfolio Management Service“ anbieten und sie dabei als diskretionärer Portfolioverwalter agieren. Das bedeutet, dass das Depot für dich automatisch gemanaget wird. Da zusätzlich hinter jedem Portfolio ETFs und keine Einzelaktien stehen, Geld dabei automatisch investiert und gehandelt wird, ist Insider Handel damit ausgeschlossen.

Aus unserer bisherigen Erfahrung ist es ausreichend, dein Depot bei der Compliance deines Arbeitgebers anzumelden mit dem Nachweis auf diskretionäre Portfolioverwaltung (in den AGB der Aion Bank und Finax, die dir im Rahmen der Accounteröffnung zugeschickt werden), sodass keine Zweitschriften notwendig werden. ​

Solltest du für die Anmeldung weitere Daten benötigen, kannst du dich selbstverständlich jederzeit gerne unter support@unitplus.eu an uns wenden.

War diese Antwort hilfreich?

Du hast weitere Fragen, die du hier nicht beantwortet bekommst?
Dann schreibe uns an:
Kontakt