CashPlus KMU mit dem Deutschen Exzellenz-Preis 2024 ausgezeichnet

2 min 30

CashPlus KMU wird als Lösung für modernes Liquiditätsmanage­ment für den deutschen Mittelstand schon vor dem Start immer beliebter. Nun wurde das Produkt sogar mit dem Deutschen Exzellenz-Preis 2024 ausgezeichnet.

Für uns bei UnitPlus ist klar: Der deutsche Mittelstand ist exzellent. Daher möchten wir mit CashPlus KMU nicht nur Preise gewinnen, sondern jedem Unternehmen eine exzellente Möglichkeit geben, ungenutzte Liquidität möglichst rentabel, sicher und flexibel anzulegen.

Dadurch, dass CashPlus KMU jedem Unternehmen die Möglichkeit gibt, in einen sehr konservativen, aktiv gemanagten Geldmarktfonds von unserem Partner Goldman Sachs Asset Management anzulegen, der aktuell eine Größe von 22 Milliarden Euro besitzt und historisch nur von sehr großen Konzernen genutzt werden konnte, entsteht aber noch ein weiterer nennenswerter Vorteil für dein Unternehmen.

Das Zinsumfeld stets optimal ausnutzen

Aller Voraussicht nach wird die Europäische Zentralbank ab dem Sommer mit einer ersten Zinsreduktion beginnen und in den folgenden Quartalen weitere Zinssenkungen vornehmen. Möchte man durch ein solches Zinsumfeld seine Firmenliquidität sicher, flexibel und rentabel steuern, entstehen mit den Banken häufig lange und zähe Diskussionen, die sich der neuen Zinsrealität dann auch noch regelmäßig anpassen müssen. Diese Arbeit nimmt CashPlus KMU ab, da der aktiv gemanagte Geldmarktfonds dauerhaft und damit in jedem Zinsumfeld bestrebt ist, das Zinsumfeld optimal auszunutzen.

In wenigen Wochen geht das Produkt in Deutschland auf den Markt und schon in der zweiten Maihälfte werden die ersten Unternehmen CashPlus KMU nutzen können.

Falls du noch nicht auf unserer neuen Website vorbeigeschaut hast, dann lohnt sich übrigens auch. Hier findest du viele wertvolle Informationen auch bereits vor dem Marktstart.

Fabian Mohr