Willkommen
im UnitPlus
Pressebereich.
color-logo

Press Kit.


Hier geht’s zu unseren Logos und Bildmaterial für die Mediennutzung.

Unsere Mission ist es, Investieren so normal und einfach wie Sparen zu machen.

UnitPlus möchte mehr Menschen zu einer bequemen, sinnvollen und vor allem auch modernen Art der Geldanlage verhelfen, die sich dem eigenen Lebensstil anpasst und flexibel in den Alltag integrieren lässt. Bei der weltweit ersten Zahlungsmöglichkeit mit Produktivkapital arbeitet das Geld bis zur Nutzung aktiv am Kapitalmarkt und sitzt nicht im inflationsbedingten Geldsystem fest.

Das Gründer-Team.

Kerstin
Fabian
Mohr

Fabian verantwortet als unser CEO die strategische Produktentwicklung sowie den Investmentansatz von UnitPlus. Zuvor war er über 4 Jahre bei einem der renommiertesten Asset Manager Europas als Payment-Analyst tätig und sammelte dort umfangreiche Erfahrungen bei der Aktienanalyse und im Kapitalmarktbereich.

LinkedIn mail
Kerstin
Kerstin
Schneider

Als CFO ist Kerstin in den Bereichen Finance & Operations zuhause. Mit über 6 Jahren in der Unternehmensberatung für Financial Services bringt sie neben einem tiefen Verständnis zu Strategie und Organisation von Banken und FinTechs, insbesondere ihre Expertise im Asset Management ein.

LinkedIn mail
Kerstin
Sebastien
Segue

Unser CTO ist zuständig für den technischen Auf- und Ausbau der UnitPlus-Plattform. Sebastien bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit und war u.a. 7 Jahre Engineering Manager bei Klarna, wo er verantwortlich für bis zur Hälfte der Payment-Volumina der DACH Region war.

LinkedIn mail

Beirat.

Neben unserem talentierten UnitPlus-Team unterstützt uns auch unser erfahrener Beirat.
Ein großer Dank geht an:

Kerstin
Christian
Rebernik

Der Seriengründer und ehemalige CTO von N26 unterstützt uns mit seiner Erfahrung im Aufbau junger Unternehmen sowie seinem starken Netzwerk in die gesamte europäische Startup-Welt.

Kerstin
Henning
Gebhardt

Als einer der profiliertesten und bekanntesten Portfoliomanager Deutschlands war er Mitglied der Geschäftsleitung bei DWS und Berenberg und unterstützt UnitPlus in kapitalmarktbezogenen Fragen.

Kerstin
Dr. Katrin
Stark

Die Informatikerin und FinTech-Investorin sammelte Erfahrungen bei McKinsey, der Commerzbank sowie der Deutschen Bank und bringt ihre Expertise insbesondere bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle ein.

Kerstin
Dr. Olaf
Scheer

Bringt als ehemaliger Seniorpartner bei zeb und Top-Manager jahrzehntelange Beratungs- und Managementerfahrung in der Finanzdienstleistung ein. Er weiß, wie man Geschäftsmodelle in Banken voranbringt und unterstützt mit seinem strategischen Blick.

Kerstin
Lothar
Eckstein

Als erster Geschäftsführer von Amazon Deutschland und Stationen bei AxelSpringer sowie der ProSiebenSat1 Group verfügt der Unternehmer über umfangreiche Erfahrungen in der Skalierung von Online-Geschäftsmodellen, Marketing & Kommunikation.

Pressemitteilungen