Wieso wird mir am ersten Tag nach der Einzahlung bei CashPlus ein Ertrag von bis zu -0,01% angezeigt?

Da wir CashPlus für die tägliche Verfügbarkeit und Aktualität an der Börse handeln, gilt wie bei jedem Börsengeschäft auch hier die sogenannte Geld-Brief-Spanne. Bei CashPlus beträgt diese rund 1,68 Basispunkte, also 0,0168% und ist damit sehr klein. Eine Geld-Brief-Spanne musst du bei jedem Broker und auch jeder anderen Geldanlage bezahlen. Wir haben CashPlus bewusst so aufgelegt, das diese hier sehr gering ist. Aus diesem Grund können am ersten Tag aber die Kosten sehr leicht über dem positiven Zinsertrag liegen und der Wert damit leicht negativ sein. Ab dem zweiten Tag ändert sich das aber.

Wie du vielleicht auch schon bemerkt hast, geben wir dir mit jeder Zahlung über deine UnitPlus Karte sogar 0,10% als Gutschrift zurück und überkompensieren damit die Geld-Brief-Spanne. Dies ist ebenfalls ein Pluspunkt für deinen Ertrag, den du auch ausschließlich bei UnitPlus bekommst. Vor Kursschwankungen wie bei Aktien oder Anleihen brauchst du keine Angst zu haben – diese treten bei CashPlus nicht auf.

War diese Antwort hilfreich?

Du hast weitere Fragen, die du hier nicht beantwortet bekommst?
Dann schreibe uns an:
Kontakt